Häufig gestellte Fragen und Antworten

Kann ich kostenlos stornieren, wenn ich aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen meine Reise nicht planmäßig antreten kann?

Ja, eine kostenlose Stornierung bei Einreise-/Beherbergungsverbot ist möglich (z.B. aufgrund zu hoher Inzidenzzahlen im Zielgebiet oder im eigenen Landkreis; Anzahl der erlaubten Haushalte pro Unterkunft). Für den eigenen Krankheitsfall empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mit welchen Corona-Schutzmaßnahmen und Einschränkungen muss ich vor Ort rechnen?

Wir sind Teil der Initiative „Mehr Sicherheit im Urlaubsland“ und garantieren damit, dass wir alle Schutzvorschriften für Ihren sicheren Aufenthalt bei uns erfüllen. Unter Corona & Hygienestandards informieren wir über die einzelnen Maßnahmen und danken für Ihre Mithilfe.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Unterkunft?

Wir bieten Ihnen einen kontaktlosen Check-in über eine Schlüsselbox an. Alternativ können Sie den Schlüssel zu Ihrer Unterkunft in unserem Büro im Herman`s Hof in der Dorfstr. 11, 17406 Rankwitz, erhalten. Bitte teilen Sie uns zwei bis drei Tage vor Anreise telefonisch oder per E-Mail mit, welche Variante Sie bevorzugen. Die Kontaktdaten lassen wir Ihnen mit den Buchungsunterlagen zukommen.

Wann kann ich am Anreisetag meine Unterkunft beziehen?

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 16.30 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte möglichst am Vortag telefonisch oder per E-Mail Bescheid, damit wir die Schlüsselübergabe über die Schlüsselbox veranlassen können. Wünschen Sie eine frühere Anreise als 15 Uhr, so bitten wir um Rücksprache mit unserem Büro 1-2 Tage vor Anreise. In manchen Fällen können wir Ihnen eine Anreise ab 13.00 Uhr anbieten.

Wann müssen wir am Abreisetag die Unterkunft verlassen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie für einen reibungslosen Ablauf die Unterkunft bis um 10.00 Uhr verlassen müssen.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und mit 10 EUR pro Aufenthalt berechnet.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind nach Absprache gestattet und werden mit 10 EUR pro Tier/Tag berechnet.

Verfügt meine Unterkunft über einen funktionierenden Internetzugang?

Alle unsere Unterkünfte verfügen über einen DSL bzw. VDSL-Anschluss mit kostenlosem WLAN.

Kann ich Fahrräder ausleihen?

Gerne können wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes Fahrräder zur Verfügung gestellt werden. Diese werden mit 6 EUR pro Rad/Tag berechnet. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage. Bei speziellen Fahrrädern (wie E-Bikes etc.) bitten wir um einen Vorlauf von mind. 1 Tag.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Reiseantritt zu überweisen.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Der Mieter kann bis zur 8. Woche vor Mietbeginn kostenfrei vom Mietvertrag zurücktreten. Es entsteht lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 EURO. Danach entstehen für den Mieter folgende Kosten: 56-45 Tage vor Mietbeginn 25% des Gesamtmietpreises, 44-14 Tage vor Mietbeginn 50 % des Gesamtmietpreises, 13-1 Tag vor Mietbeginn 80 % des Gesamtmietpreises. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung!

Bitte beachten Sie jedoch die kostenlose Stornierungsmöglichkeit bei Einreise-/Beherbergungsverbot im Zusammenhang mit der Corona-Situation.